News 2017


Merry X-mas and all the best for 2018.

Wir wünschen Euch schöne, entspannte Weihnachtstage und nur das Beste für das Neue Jahr 2018.

 

 


19. November 2017 ST. JOHN‘S Retrieverprüfung in Gablingen

Blackthorn Onni „Snatcher“ besteht mit sehr gut und dem 4. Platz

Glücklich und zufrieden aus Bayern zurück – ein gelungener Jahresabschluss.
Die St. John’s in der Landesgruppe Süd ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Anspruchsvolles, abwechslungsreiches Gelände, eine perfekte Organisation und
Sonderleitung und natürlich Top-Verpflegung .
Die von den Richtern sehr gut gestaltete Prüfung mit Aufgaben aus der Line, nach dem Treiben und am Wasser hat Snatcher super gemeistert – sein einziges gut geht auf meine Kappe.

Nochmals herzliche Glückwünsche an alle weiteren Platzierten
Jarka Svenka, Leni Niehof-Oellers und Petra Soons zum Sieg und ein herzliches Dankeschön den Reviergebern, der Sonderleitung, den Helfern und dem Richterteam Anja Möller, Rony Michiels und Adi Schwab.

Es war ein rundum gelungener Tag mit Euch!

 


05. November 2017 BLP in Porta Westfalica

Blackthorn Wega besteht mit mir am gestrigen Tag die BLP als „Suchensieger“.
Was für eine coole, süße Maus, die die Aufgaben mit einer Leichtigkeit so straight gemeistert hat.

Mein besonderer Dank geht an Nicole für den Hund,
an meine Super Mitstreiter für das sehr schöne Miteinander, die auch alle die BLP sehr gut bestanden haben,
an die Revierinhaber, ohne die eine solche Jagdprüfung nicht mehr stattfinden könnte,
an die tolle Sonderleitung für die perfekte Orga und
an die Richter für das sehr faire Richten.

Es war einfach ein rundum gelungener Tag mit Euch!

 


14. & 15. Oktober 2017 DR. HERAEUS-GEDÄCHTNIS-PRÜFUNG in Meddersheim

Blackthorn Merga (Mick) mit sehr gut bestanden

Nach zwei sehr schönen Tagen bei sommerlichen Temperaturen in einem anspruchsvollen Gelände, einen Tag als Teilnehmer und einen Tag als Richter, bin ich immer wieder beeindruckt, welche Leistungen die Hunde bei einem Start dieser DRC Elite-Jagdprüfung bringen müssen.
Die startenden Hunde müssen gut durchgearbeitet sein, um die gestellten Aufgaben über den ganzen Tag meistern zu können – sie müssen mit Passion und Ausdauer selbstständig suchen können, aber auch in den jeweiligen Situationen lenkbar und führig sein.
Leider konnten an diesem Wochenende sieben Teams nicht bestehen, was sehr schade war.
Meine herzlichen Glückwünsche nochmal an Norma Zvolsky und Claudia Jost zur hervorragend bestandenen HP/R.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der HP/R beigetragen haben – Teilnehmer, Richter, Reviergeberin, Sonderleitung und Helfer.


22. & 23. Juli 2017 IWT in Finnland

Wahnsinn – nach zwei traumhaften Tagen miteinander beim IWT in Finnland haben wir in einem atemberaubenden Gelände mit schwierigen Aufgaben den
9. Platz mit 458 Punkten belegt!!!
Die Tests waren eine große Herausforderung für Mensch und Hund!! Wir sind sehr stolz auf das, was unsere Hunde über die beiden Tage geleistet haben.
Nochmals danke an meine beiden Teampartner, dass wir das „Abenteuer“ Finnland gewagt haben.
Congrats to all teams in the awards and also to those, who were there – they all did a great job.
AND – our best thanks for the perfect organisation with great passion and commitment and all the helpers and the judges!!

It was a pleasure to be here!

 


10. Mai 2017 Formwert in Rösrath

Blackthorn Wega – vorzüglich

Ideale Größe, femininer Kopf, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, gute Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Flotte Bewegung. Typisches Haarkleid und Wesen.

 



06. Mai 2017 WT Berg und Tal Open

Blackthorn Merga „Mick“ 2.Platz n. St. mit sehr gut

So langsam wird es mir unheimlich, aber 2. Plätze haben was.

Blackthorn Onni „Snatcher“ mit Nicole auf den 9. Platz – super!

 



29. & 30. April 2017 German Cup

Danke Jungs für ein geniales Wochenende , welches mit dem 2. Platz und 504/600 Punkten belohnt wird.

Blackthorn Merga „Mick“, Limcreek Arielle und Int FtCh Blackthorn Misam „Wipey“

Zwei spannende Tage mit anspruchsvollen Aufgaben im Bayrischen Staatsforst waren das…..vielen Dank Achim und Rainer und unseren Hunden für ein wünderschönes Teamerlebnis. Es hat riesigen Spaß gemacht .

Herzliche Gratulation den Gewinnern Herbert Barufe, Sybille Wasmuth und Simone Hahn und allen erfolgreichen Teams.

Vielen Dank dem Orga Team für die perfekte Organisation, den unermüdlichen Helfern für ihren Einsatz und den Richtern Heike Reichelt, Lynn Mitchell, Wayne Mitchell, Anders Carlsson, Frank Hermansen und Stefano Martinoli für tolle Aufgaben und ihr faires Richten.

 



22.April 2017 WT Szentgotthard 

Blackthorn Vox belegt in der L-Class ein super 3. Place mit 74/80 points, excellent
und wird Winner of the „Garagill Trophy“
Price for the most promising dog in the L-Class
(Sponsored by Mr. Gordon Hodgson „Garagill Gundogs“ UK)
Judges: Frank Hermansen N and David Brown GB

 



01. & 02.April 2017 Little Forest Trophy

Was für ein tolles Event!
Ein super organisierter Workingtest mit anspruchsvollen Aufgaben in einem sehr schwierigen Gelände. Herzlichen Dank an die Sonderleiter, den fairen Richtern und den großartigen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

Blackthorn Merga (Mick) erreicht in der Open den 4. Platz nach einem spannenden Stechen im Dunkeln.
Blackthorn Onni (Snatcher) besteht mit Nicole seinen zweiten Open WT mit gut.
Blackthorn Vox und Blackthorn Wega mit Nicole bestehen ihrem ersten WT – A mit sehr gut und 87 und 84 Punkten. Ein gelungener Start für die Kleinen. So kann es weitergehen.

 


25.März 2017: Ein schöner Saisonstart – herrliches Wetter  und der Mock Trial der BZG Hannover

MT Novice – Blackthorn Onni „Snatcher“ exc., 1. Platz

MT Open – Blackthorn Merga „Mick“ gut

Es war ein sehr gelungener Tag, super organisiert von Eva Berg mit anspruchsvollen Aufgaben in einem schönen Gelände, fairen Richtern und netten Teilnehmern. Und die Jungs haben ihren Teil dazu beigetragen. Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses tollen Mock Trials beigetragen haben. Gerne wieder.