News 2022



16.November 2022 POWEE‘S BRIMSTONE
(INT FTCH Garagill Pike at Blackthorn – Blackthorn A Red Devil)

hat mit mir im Oktober die BLP mit tollen 378 Punkten bestanden. Es war schon etwas ganz Besonderes, das erste Mal einen selbst gezogenen Hund bei einer BLP zu führen – was für ein cooler, süßer Kerl, der die Aufgaben mit einer Leichtigkeit so souverän meistern konnte.

Mein besonderer Dank geht an meine sympathischen Mitstreiter, an die Sonderleitung, Revierinhaber, Helfer und dem fairen Richterteam für den rundum gelungenen Tag mit Euch.

UND

letzten Sonntag kamen Brim’s erste Welpen im Kennel „vom Gerretsfeld“ zur Welt
Wir freuen uns sehr und wünschen Tabea Dammer weiterhin alles Gute für den Wurf und viel Freude mit der Aufzucht.

Fotos von Ruth Benger, Thore Brockhoff


07. November ST. JOHN‘S Retrieverprüfung

(DRC Elite-Jagdprüfung) in Agethorst

Ein fantastisches,abwechslungsreiches Prüfungsgelände in einem wunderschönen Niederwildrevier, knackige Aufgabenstellungen, ausgezeichnete Hundearbeit und ein so harmonisches Miteinander unter den Teilnehmern haben die SRP zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.
Und ich habe das erste Mal zwei Hunde gleichzeitig auf einer SRP geführt – Blackthorn A Red Devil und Blackthorn Ginger.
Eine tolle Erfahrung für mich, auch wenn ich bei der 5. Aufgabe nach einem Treiben beim Schicken von Red Ginger verloren habe, weil sie kurz nachgesprungen ist. Bis dahin hatte sie 3 V und 1 gut und ich war begeistert, wie cool sie mit mir zusammengearbeitet hat, obwohl ich sie sonst sehr selten führe. Ich bin sehr stolz auf die Beiden und dankbar, so was mit Ihnen erleben zu dürfen.
12 Teams sind gestartet und nach 7 Aufgaben konnten letztendlich nach einem langen Prüfungstag nur 5 Teams bestehen. Ich habe ja schon einige SRP’s geführt und gerichtet, aber selten auf einer SRP ein so hohes Niveau aller Hunde erlebt – Gänsehaut pur.

Die startenden Hunde müssen gut durchgearbeitet sein, um die gestellten Aufgaben über den ganzen Tag meistern zu können – sie müssen mit Passion und Ausdauer selbstständig suchen können, aber auch in den jeweiligen Situationen lenkbar und führig sein – immer wieder eine große Herausforderung für alle Teilnehmer einer SRP.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten:

Summerflight Classic Moonwalker – Dirk Radtke V 1 + CACT
Glengad Charlotte – Anne Marie Viereckl V 2 + Res.CACT
Joy of Cecily Hill – Alexandra Jahr V 3
Thirsgaads Final Choice – Anja Nowak sehr gut
Blackthorn A Red Devil – Betty Schwieren sehr gut

Herzlichen Dank nochmals an alle, die zum Gelingen der SRP beigetragen haben – Reviergeberin, Sonderleitung, Helfer/innen und dem fairen Richterteam Heike Reichelt, Luise Linnemann Rasmussen und Almut Meyer. ❤️

 


28. Oktober 2022 2. MOCKTRIAL Schloss Sandfort

Herzlichen Dank dem Reviergeber, dem Sonderleiter Julien Cor, den Helfern, meinen Mitrichterinnen Eva Berg und Heike Reichelt für ihren unermüdlichen Einsatz über zwei Tage sowie den Teilnehmer/innen für zwei fantastische Tage miteinander in einem genialen anpruchsvollen Gelände.
Am Freitag kam ich selbst in den Genuss mit Red einen der beiden MT Open zu führen.
15 Teams waren am Start – sehr jagdnah wurde im Ölrettich und im Wald mit schwerem Bewuchs gearbeitet und zum Schluss des MTs waren noch 6 Teams für das abschließende Treiben übrig, dass alle Teams erfolgreich geschafft haben.
Blackthorn A Red Devil „Red“ besteht ihren ersten MT Open mit sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an den Sieger und die Platzierten.
MT Schloß Sandfort ist eine Reise wert – wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

02. und 03. Juli 2022 WT am Saugraben und Bibercup

Was ein schönes Wochenende im Süden beim WT Saugraben und dem Bibercup.

Am Samstag belegt Powee’s A Spot of Merga bei seinem ersten O-Workingtest den 6. Platz mit 99 Punkten SG. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Powee’s Brimstone war auch zum ersten Mal in der F unterwegs – zwar nicht bestanden, aber bei den meisten Aufgaben war er sehr souverän, relaxt und hatte etwas Pech durch seine mangelnde Prüfungserfahrung.

Tolle Aufgaben fanden in einem interessanten abwechslungsreichen Gelände statt – Mischwald mit hohem Grass, Dornen, Farn und gerodete Flächen.
Am Sonntag starteten wir beim Teamwettbewerb BIBERCUP A/F/O mit unseren jungen Hunden in einem wunderschönen hügeligen Waldgelände. Für mich war dieser Start im Team mit den selbst gezüchteten Hunde etwas ganz Besonderes – Powee’s A Spot of Merga, Powee’s A Wonderful Ace und Powee’s Bruni.
Alle Dummies reingeholt, bei manchen Aufgaben gekämpft, viel Spaß miteinander gehabt, das Miteinander mit den anderen Teams genossen.
Herzlichen Dank an mein Team, Ines Walzer und Irmgard Muschke – es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit Euch.
Und nochmals DANKE an die Sonderleitung, Reviergeber, Helfer und an die Richter/innen, die dieses Event für uns möglich gemacht haben.

 



11. und 12. Juni 2022 IWT 2022 in Austria Wildendürnbach

It was great to be part of the IWT with my team and we enjoyed the two wonderful exciting days with up and downs, difficult tests and good sportsmanship in between the 50 teams.
Team 21
Conny Tentler mit Jersey Girl“s Patch
Knut Püchner mit Radclyffe“s Craigavon
Betty Schwieren mit Blackthorn A Red Devil

CONGRATS to the winner Belgium 1 and all in the awards
AND BIG THANKS to the judges and helpers – they did a great job.

 



20. Juni 2022 POWEE´S F-Wurf – 6 Wochen alt

Die Zeit fliegt nur so dahin – die Kleinen werden so schnell groß.


08. April 202
2 POWEE‘S F-Wurf 

(Blackthorn Ginger x Beaconbanks Milo of Cwmcarrog)
6 Hündinnen/3 Rüden
In den frühen Morgenstunden hat Ginger problemlos neun putzmunteren Welpen das Leben geschenkt.
Wir sind überglücklich und dankbar und freuen uns auf eine schöne Welpenzeit.


29. März 2022 BEST FRIENDS

Blackthorn Merga – Powee‘s Brimstone – Powee’s A Spot of Merga
Studdogs at Powee‘s ❤️

Alle drei sind gerade Stargardt tested N/N – reinerbig/frei

Weitere Infos über die Deckrüden findet Ihr hier.



19. & 20. März 2022 GERMAN CUP in Langenprozelten

Was für ein wunderbares Wochenende liegt mit meinem Team hinter uns.
Wir haben den 4. Platz mit 512 Punkten gewonnen.
Team 34
Conny Tentler – Jersey Girls Patch
Knut Püchner – Radclyffe‘s Craigavon
Betty Schwieren – Blackthorn A Red Devil
Vielen Dank Ihr Beiden für zwei geniale Prüfungstage.
Es war mir ein großes Vergnügen.
Herzliche Gratulation an die Sieger und Platzierten und ein großes Dankeschön dem Orgateam um Reiner Rützel und allen Helfern für einen rundum top organisierten German Cup und den Richter*Innen Sue Hutton, Heike Bxlhoff, Bruno Julien, Walter Mygil, Norbert Theuerkauf, Thorsten Helmrath für ihr faires Richten.


05. Februar 2022 POWEE‘S F-WURF

Blackthorn Ginger (DK FTCH Jobeshill Olof x INT FTCH Blackthorn Kallisto)
x
Beaconbanks Milo of Cwmcarrog (GB FTCH Copperbirch Paddy of Leadburn x Norbeck Flora)

Ginger wurde gestern und heute von Milo problemlos gedeckt. Die Beiden haben sich auf Anhieb super verstanden und wir hoffen nun auf coole, arbeitsfreudige Welpen Anfang April. Lieben Dank nochmal Gisela Precht.

Fotos: Ruth Benger, Birgit Huels