News 2018

Wir wünschen Euch schöne, besinnliche Weihnachtstage und nur das Beste für das Neue Jahr 2019 – Gesundheit, Freundschaft, Herzlichkeit, Offenheit und Liebe.

Merry X-mas and all the best for 2019.

 


29. November 2018 Fotoshooting mit Anna Auerbach

Der A-Wurf entwickelt sich sehr gut weiter und es brechen die letzten Tage an. Ein Highlight war das Fotoshooting samt Familienbilder mit Fotografin Anna Auerbach, herzlichen Dank!!

Bilder findet Ihr in der Galerie vom A-Wurf und auf der Seite der Powee´s A´chen.

 


19. November 2018   ST. JOHN‘S Retrieverprüfung in Rechtenfleth

Blackthorn Merga “Mick”  besteht mit SG 3

Sehr glücklich und zufrieden aus dem Norden zurück. Mick besteht und platziert sich bei der Eliteprüfung des DRC mit sehr gut – ein gelungener Jahresabschluss.

Die St. John’s im Norden war ein ganz besonderes Erlebnis – ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Niederwildrevier. Die von den Richtern realitätsnah gestaltete Prüfung mit schwierigen Retrieves aus der Line, mit Markierungen und Blinds an und über Gräben, einem Blind über einen Fluss und schweren Suchen im Schilf konnte leider nicht von allen 11 gestarteten Hunde gemeistert werden.

Nochmals herzliche Glückwünsche an die Siegerin und den zwei Mitplatzierten:

Heike Reichelt mit Quickstepers Fairytale V mit CACT
Jutta Jaitner mit Drumgoose Tinker SG1
Thomas Leybold mit Arrow Nickelback SG2

Und den zwei bestandenen Hunden:
Marion Thäle mit Welldox Best Madoc G
Stefan Schumacher mit
Stoadshead Buzzard of Glenvale G

Ein großes Dankeschön den Reviergebern, der perfekten Organisation, den unermüdlichen Helfern, den Mitstartern und dem fairen Richterteam Jörg Mente, Bianca Willems, Andreas Rimkeit und Karl Walch für den rundum gelungenen schönen Tag in sehr freundschaftlicher Atmosphäre.
UND DANKE AN UNSERE HUNDE, die mit uns und für uns den ganzen Tag gearbeitet haben


08. November 2018 Powees A Wurf Galerie ist online.

Hier findet Ihr Bilder der ersten 4 Wochen. Galerie A-Wurf


11. Oktober 2018 der Powees A Wurf ist da! 

Gestern Nacht hat Wega 9 Welpen geboren 4 R/5 H. 1 Hündin hat es leider nicht geschafft.
Aber Wega und den anderen Welpen geht es sehr gut.
Yellow power.
Wega hält scheinbar nichts von Mendel – wir waren auch überrascht, dass jedes Mal wieder ein gelber Welpe kam.

Wir freuen uns auf eine spannende faszinierende Zeit!



08.Oktober 2018 Field Trial in Deutschland

Mit Blackthorn Merga *Mick* ging es zum Field Trial in den Norden, dort bestehen wir mit gut.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die Richter v.l.n.r: Anja Möller (Richterin), Gérard Reinle (vg), Kristian Bredahl Olesen
(Res.-CACIT/Res.-CACT), Stephanie Huf (CACIT/CACT), Betty Schwieren (g), Heike Reichelt (Richter-Anwärterin), Frank Hermansen (Richter).


01./02. September 2018  Munich Cup

WT F (44 Hunde)
Blackthorn Vox
4. Platz mit 93 von 100 Punkten – vorzüglich

Blackthorn A Red Devil
86 von 100 Punkten – sehr gut

WT O (38 Hunde)
Blackthorn Merga
83 von 100 Punkten – sehr gut

Mehr als zufrieden vom Munich Cup zurück – wir freuen uns sehr über die zuverlässige Arbeit unserer Hunde.
Red – konzentriert, stylish bei ihrem ersten Start und Vox – gereift, sehr souverän bei seinem zweiten Start in der F.
Mick – cool und verlässlich wie immer in der O.

Der Munich Cup war wie immer ein gelungener, top organisierter Workingtest. Unser herzlicher Dank geht an die Sonderleitung Simone Ramge, Tina Branz mit ihren unermüdlichen Helfern, dem Reviergeber und den Richtern für die fairen, anspruchsvollen Aufgaben.

Munich Cup – as always – a top event!
Thanks to Simone Ramge for the top organisation, Tina Branz and her helper team for their fantastic job, to all competitors for their good sportsmanship and to the judges for their fair judging. And our special thank to the revier donor!

It was a pleasure to be there. See you next year!

 


DRC ARBCH Edison of Dukefield

25.08.2005 – 17.07.2018

Eine lange Zeit hast Du mich begleitet.
Edi ❤️ – so liebenswert ohne Arg, voller Lebensfreude, unermüdlich im Alltag und bei der Arbeit, mir alles recht machen zu wollen. Danke Süßer für die schöne Zeit mit Dir.
Du fehlst uns sehr!!!

 

 



26./27. Mai 2018   IWT 2018 in MOLINELLA ( I )

Ein Top Event in einem der schwierigsten Gelände mit hervorragenden Aufgaben und heißem Wetter.

Für uns nicht immer ganz erfolgreich – mit Höhen und Tiefen – aber eine ausgezeichnete Erfahrung.

Danke an Italien für die Organisation des IWT, die Helfer für ihren fantastischen Job und die Richter für ihre gerechte Beurteilung.
Vielen Dank an alle Starter für Ihre Fairness und Besonderer Dank an unsere Hunde – sie haben alle einen tollen Job über zwei Tage gemacht!

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Danke für ein tolles Wochenende!!  Es war mir ein Vergnügen, in Italien zu sein können!

 

 



28./29. April 2018   German Cup 2018

We did it again !

German Cup 2018, 2. Platz

Achim Altegoer/ Limcreek Arielle
Knut Püchner / Radclyffe‘s Craigavon
Betty Schwieren / Blackthorn Merga

Vielen Dank Jungs für zwei geniale Prüfungstage!!

Herzliche Gratulation an die Sieger und Platzierten und ein großes Dankeschön dem Orgateam und allen Helfern für einen rundum großartig organisierten German Cup und den Richtern Caro Koch, Mario Hickethier, Tomi Sarkkinen, Fons Exelmans, Dirk Volders und Ivan Lee.


27. Januar 2018 Blackthorn Merga – Micks Welpen sind da!
Dora vom Höbersbach brachte gestern 8 gesunde, muntere Welpen (5 H/3 R) zur Welt. Wir wünschen Elisabeth weiterhin alles Gute für den Wurf und viel Freude mit der Aufzucht. Weitere Bilder gibt es hier: E-Wurf vom Höbersbach

Besonders schön ist auch, dass alle Welpen von ihm ausgewertet sind, alle HD A und ED 0. Danke an alle Welpenkäufer!


Merry X-mas and all the best for 2018.

Wir wünschen Euch schöne, entspannte Weihnachtstage und nur das Beste für das Neue Jahr 2018.


Zu den News 2017