News 2024

07. Juli 2024   NIEDERRHEIN MOCKTRIAL Novice 2024 

1. Platz vorzüglich – Griffin vom Stückstein
Es gibt Tage, da klappt einfach alles. Ich freue mich sehr und bin dankbar für solche Momente.
Es war ein top organisierter MT in einem tollen Gelände mit einem wunderschönen Ambiente und vielen Gleichgesinnten.
Herzlichen Dank nochmal an die Organisation, Helfern, Teilnehmern, Sasha & Bram mit ihren Spaniels für
ihre tolle Unterstützung und den Richtern Mario Hickethier und Paul O’Brien für ihr faires Richten.
Und natürlich dem Rheinisch-Westfälischen- Schleppjagdverein für das fantastische Gelände.

25. April 2024 Zuchtzulassung Griffin vom Stückstein

Griffin vom Stückstein
(Blackthorn Merga – Esra vom Stückstein)
erhielt die Zuchtzulassung für die spezielle, jagdliche Leistungszucht.
HD A1 ED frei OCD Schulter frei
prcd-PRA, CNM, EIC, SD2, HPNK
über Erbgang frei, STGD frei
Ich bin sehr glücklich mit ihm, dass ich nach Mick und Red wieder einen so coolen, in sich ruhenden und arbeitswilligen Hund habe – mit ihm macht einfach alles mega Spaß!

16. & 17. März 2024 Spessart Cup

Was ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns – der Spessart Cup immer ein tolles Event am Anfang der Saison – ein toller MT und Workingtest in einem anspruchsvollen Revier in sehr netter Gesellschaft und mit jagdnahen Aufgaben – was will man mehr……
Griffin vom Stückstein besteht seinen ersten F-WT in dem anspruchsvollen Gelände und mit dem 5. Platz nach Stechen und 87 Punkten/SG (20/18/14/15/20)
Das hatte ich bei einem Starterfeld von 70 Hunden so nicht erwartet und bin sehr zufrieden, wie souverän er die Aufgaben gemeistert hat. Beim Stechen war es spannend, leider war Griffin zu kurz auf dem Mark, suchte sich leider nicht weiter rein, so dass ich ihn nach dem langen Prüfungstag einfach zurückgenommen habe.
Ein großes Dankeschön dem Orgateam um Rainer Rützel und allen Helfern für einen perfekt organisierten Workingtest und den Richter/innen für ihr faires Richten. Auf bald!