News 2023



02. Oktober NCT 2023 in Trebbin

Glücklich von der NCT zurück.
Unsere beiden jungen Hunde Griffin vom Stückstein und Cinderella Chase vom Gänsesee haben sich bei den machbaren anspruchsvollen Aufgaben in diesem tollen Gelände mit abwechslungsreichen Bewuchs tapfer geschlagen. Ella hatte sich bei ihrem ersten WT noch vor zwei Wochen beim WT Westwärts mit einem 5. Platz sg
für die NCT qualifiziert. Obwohl sie noch jung und unerfahren ist, hatte ich mich entschlossen, sie zu starten, um mit ihr Erfahrung zu sammeln. Nur bei einer Aufgabe hatten wir Pech, bei der sie die Markierung im Wald nicht gesehen hat. Egal, es war einfach ein schöner Tag mit den Beiden.
Griffin konnte bestehen und errang den 9. Platz mit 84 Punkten und sg.
Herzlichen Dank nochmal an alle, die diese NCT ermöglicht, unterstützt, geholfen und gerichtet haben – es war ein rundum gelungener Tag.

26. September 2023 POWEE‘S I-WURF
(Blackthorn A Red Devil x OFTW Ffynongain Buzzard of Wauniago)
07.09.2023 The dream came true
Schneewittchen und ihre sieben Zwerge
1 Hündin/7 Rüden
Wir sind überglücklich und dankbar und freuen uns sehr auf die weiteren Wochen mit den Süßen.

13. September POWEE‘S H-WURF
(Powee’s Cate x OFTW Jersey Girls Patch)
Die Zeit ist so schnell mit den Süßen verflogen. Ihr seid eine coole, aufgeweckte Bande.
Macht’s gut und wir wünschen Euch eine wunderbare, spannende Zeit mit den neuen Besitzern.

6. August 2023 RATTENFÄNGER CUP 2023
Immer eine Reise wert !
Ein wunderschöner WT in einem tollen anspruchsvollen Gelände
mit viel Herzblut organisiert.
Zweiter WT A Start mit Griffin vom Stückstein (Blackthorn Merga x Esra vom Stückstein)
voll focussiert, cool und er markierte fast alles auf den Punkt – es macht einfach Spass mit ihm zu starten.
2. Platz mit 94 P. V (n. St. )
(20-20-20-19-15)
Herzlichen Glückwunsch nochmals an den Sieger und die Platzierten.
Freue mich sehr auf die weitere Zukunft mit ihm.
Und herzlichen Dank an die Reviergeber, Sonderleitung, an die engagierten Helfer/innen und fairen Richter/innen, die dieses Event für uns möglich gemacht haben.

13. Juli 2023 Powee`s H Wurf

(Powee‘s Cate x FTW Jersey Girls Patch)
3 Hündinnen/6 Rüden
Alle Neune
Cate und den Welpen geht es gut, die erste Woche haben sie prima gemeistert und so darf es gerne weitergehen.

10./11. Juni 2023 IWT 2023 Kjesäter Slott 
TOP EVENT on a wonderful ground with challenging doable tests and perfect weather.
For us with ups and downs especially for me and Red on the first day. But finally with a very good performance and a wonderful team spirit on Saturday and Sunday we could manage to be on the
20 th place – 3rd best team of Germany
We are very happy with this.
Thanks again, Conny and Knut for the fantastic time we spent together. It was a pleasure and an honor to be with you in a team.
And thanks to our dogs especially Chaplin and Patch – reliable as always and doing a nearly perfect job over two days on their last workingtest competition.
CONGRATS to all in the awards
and also to those, who were there – you all did a great job.
AND our best thanks to SWEDEN for a perfect organization with great passion and commitment – to the helpers – they did a fantastic job, to all handlers for their sportsmanship and to the judges for their fair judging.
Welcome to IWT 2024 on the 8th and 9 th of June in Germany


01./02. April 2023 G E R M A N C U P 2 0 2 3
Ein unvergessliches Erlebnis für mich und mein Team.
Großartige Hundearbeit in einem fantastischen Gelände und eine megatolle warmherzige Stimmung trotz der widrigen Wetterbedingungen!
EIN GROSSER DANK geht vor allem auch an meine beiden Teamkollegen Conny Tentler und Knut Püchner mit ihren Hunden – es ist mir immer wieder eine große Freude mit Euch starten zu dürfen – immer gut gelaunt und hochmotiviert, auch wenn mal eine Aufgabe nicht so läuft. In bleibender Erinnerung bleibt auch Patchs unvergleichliche Suche bei Heike und Declan’s Aufgabe.
Und manchmal auch emotional bei Chaplins perfekten letztem Retrieve bei einem GC – das war Gänsehaut pur. Was für ein genialer, zuverlässiger Hund für Knut über all die Jahre.
Aus diesem Grund haben wir es wieder mal geschafft unter den TopTen beim GERMAN CUP zu landen. Wir freuen uns sehr darüber.
PLATZ 7 MIT 448 Punkten
Team 14
Conny Tentler mit Jersey Girls Patch
Knut Püchner mit Radclyffe‘s Craigavon
Betty Schwieren mit Blackthorn A Red Devil
UND HERZLICHEN DANK AN ALLE,
die zu diesem TOP-EVENT beigetragen haben – die Sonderleitung, den Reviergebern, dem Orgateam, dem Fotografen, den Richtern und Helfern und unseren Hunden für ihren unermüdlichen Einsatz für uns über beide Tage.👏❤️
Fotos: 202.de (Thore Brockhoff)


19. März Spessart Cup 2023 Team Workingtest

Danke für einen mega schönen Tag mit Euch – wir gewinnen den Spessart Cup mit 246 Punkten. Es lief fast alles wie von selbst – solche Tage sind rar gesät, umso mehr genießen wir den Sieg.
Team 12
Conny Tentler – Jersey Girls Patch
Knut Püchner – Radclyffe‘s Craigavon
Betty Schwieren – Blackthorn A Red Devil
Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Platzierten.
Und DANKE an das Orgateam um Rainer Rützel, allen Helfern und Richter/innen für ihren unermüdlichen Einsatz für uns alle Starter/innen.

27. Februar 2023 POWEE´S G-Wurf
(Eaden vom Höbersbach x Beaconbanks Milo of Cwmcarrog)

Die Zeit ist nur so verflogen mit dem Sixpack. Wir haben sehr die Zeit mit Ihnen genossen. Seit einer Woche sind sie in ihr neues Zuhause gezogen und wir wünschen allen neuen Besitzern alles erdenklich Gute und eine spannende Zeit miteinander.
Macht’s gut, Ihr Süßen!!
Zum Abschluss war die liebe Anna Auerbach zum Fotoshooting da, es ist immer wieder schön, wenn Du hier bist! Danke für die wunderschönen Fotos Anna Auerbach und Ruth Benger



01. Januar 2023 POWEE‘S G-Wurf 

26.12.2022
(Eaden vom Höbersbach x Beaconbanks Milo of Cwmcarrog)
4 Hündinnen/2 Rüden
Unser Weihnachts-Sixpack – gesund und munter –
immer wieder ein kleines Wunder!
Wir freuen uns sehr auf die nächsten Wochen.